Am 25. und 26. 9. fand die Europameisterschaft für die U 18 und die U 21 statt. Österreich konnte tolle Erfolge einfahren.
Mit einem weiteren Europameistertitel (U21 – 63 kg) zementiert Lisa Fuhrmann ihren Ruf als Topkämpferin des Österreichischen Fighting Teams. Die Damen erweisen sich als besonders stark, denn auch Julia Blawisch holt in der U21 -70 kg eine Medaille in Bronze.
Die Herren in der U 21 Bauer Lukas (-69 kg) und Bauer Alexander (-77 kg) kämpfen sich beide bis ins Bronzefinale vor. Sie müssen sich aber den Gegnern aus Slowenien und Montenegro geschlagen geben und werden 5. genauso wie Alexander Rokas in der Klasse -85 kg. Dalian Noree belegt den 7. Platz.
Im Fighting U 18 startete Sebastian Götz – nach der langen Corona Wettkampfpause für ihn das erste Antreten auf einem Großturnier. Er konnte 2 Kämpfe absolvieren und landete am 9. Platz.
Im Bereich Duo mixed U 21 starteten Karina Schmiedl und Lukas Schopper. Sie kämpften sich bei ihrem ersten gemeinsamen Antreten mit dem 4. Platz bis knapp an die Medaillenränge heran.
Als Coaches
waren Matthias Weisz, Lukas Urak, Johannes Horak und Marion Tremel im Einsatz,
für die Kampfrichterinnen Corinna Wolf und in der IT Anja Horak.